Accordion Kapellgasse Luzern

Die Liegenschaft Kapellgasse 4 wurde 1962 erstellt. Das Geschäftshaus erstreckt sich über 7 Etagen. Der technische Zustand ist mangelhaft, so dass ein Abriss und Neubau geplant ist. Diese Maßnahme verschafft der geplanten Handelsnutzung den optimalen Komfort und führt zu einer wesentlichen Wertsteigerung der Liegenschaft.

Die Liegenschaft befindet sich im Herzen von Luzern in der Kapellgasse, direkt am Kapellplatz, einer der meistfrequentierten Einkaufsgassen der Altstadt. Durch die ausgezeichnete Lage verfügt das Objekt über eine optimale Präsenz.

NEWPORT hat das Objekt 2015 erworben. Nach Auszug des heutigen Ankermieters C&A Anfang 2018 ist vorgesehen einen Ersatzneubau zu erstellen. In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Luzern wurde ein Architekturwettbewerb ausgeschrieben. Im neuen Gebäude soll sich ein hochwertiger Single-Tenant im Retailbereich einmieten. Nach einer knapp zweijährigen Planungs- und Bauphase soll die Eröffnung gegen Ende 2018 erfolgen.

www.kapellgasse4.ch

Standort Luzern, Kapellgasse 4
Vermietbare Fläche 3.342 qm Grundstück 639 qm
Fertigstellung 12 / 2019 Nutzung Retail, Wohnen, Büro
Hauptmieter C&A

NEWPORT SWISS AG
Gotthardstraße 18
CH - 6300 Zug

TELEFON +41 (41) 833 88 00
E-MAIL office@newport-swiss.ch